Leichte Sprache
+++ Startseite +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Projekt freiRäume in Hemelingen
Hallo liebe Menschen aus Hemelingen,
Unser Projekt heißt „freiRäume“.
Mit diesem Projekt wollen wir unseren Stadtteil Hemelingen beleben.
Das wollen wir:
- Wir bringen Menschen miteinander in Kontakt.
- Wir bieten euch Räume für eure eigenen Ideen und Projekte.
- Wir wollen leere Geschäfts-Räume in Hemelingen wieder beleben.
- Der Stadtteil Hemelingen soll lebendig und stark bleiben.
Das findet ihr auf dieser Internet-Seite:
- Ihr könnt hier leere Geschäfte melden und freie Räume finden. (LINK zu Leerstandsmanagement)
- Ihr könnt Räume für euer eigenes Projekt buchen. (LINK zu Dammi 14)
Diese Räume sind in unserer Geschäftsstelle in der Dammerbergstraße 14.
Über unseren Stadtteil Hemelingen:
Hemelingen besteht aus fünf Ortsteilen:
Arbergen, Hastedt, Hemelingen, Mahndorf und Sebaldsbrück.
Unser Stadtteil hat viel zu bieten:
Hier gibt es viele kleine und große Firmen, viel Natur, aber auch Kultur und Stadtleben.
Man kann hier gut wohnen und leben.
Unterstützung
Unterstützt wird das Projekt freiRäume von der Stadt Bremen, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen.
Kontakt:
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch an den Stadtteilmarketing Hemelingen e. V. wenden.
Tel.: 0421 844 987 84
Fax: 0421 844 987 83
Mobil: 0176 214 254 22
E-Mail: info@hemelingen-marketing.de
+++ Leerstandsmanagement +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leere Räume sinnvoll nutzen
Ihr sucht Räume oder wollt Räume anbieten?
Wir helfen euch gern!
Dazu haben wir Formulare vorbereitet.
Bitte füllt das passende Formular aus.
Wir stellen euer Angebot oder eure Suche dann auf unsere Internetseite.
Ihr wollt leere Räume anbieten, für Geschäfte, Unternehmen oder Gewerbe?
Hier könnt ihr kostenlos eure Immobilie anbieten.
Formular Du willst etwas vermieten (PDF)
Ihr sucht dringend Räume im Stadtteil?
Formular Du suchst Räume im Stadtteil (PDF)
Wichtiger Hinweis:
Damit wir eure Daten und Bilder auf unserer Internet-Seite zeigen dürfen, müsst ihr uns eine Erlaubnis geben:
Formular Einwilligung zur Nutzung von Daten und Bildern (PDF)
Angebote und Gesuche aus Hemelingen
Wir bieten folgende Räume an:
…
…
…
Folgende Räume werden gesucht
…
…
…
Treffen für Anbieter und Suchende
Mehrmals im Jahr gibt es Treffen, bei denen Anbieter und Suchende miteinander reden können.
Das Treffen heißt „Freiraumtalk“.
Wenn ihr eure Immobilie vorstellen möchtet, meldet euch bei uns.
Die Termine für den Freiraumtalk findet ihr auf unserer Internet-Seite (LINK https://www.hemelingen-marketing.de/stadtteilmarketing-hemelingen-termine).
Oder ihr fragt die Stadtteilmanagerin Birgit Benke beim Stadtteilmarketing Hemelingen e. V. nach dem nächsten Termin.
E-Mail info@hemelingen-marketing.de
Telefon: 0421 844 987 84
+++ freiRäume Dammi 14 +++++++++++++++++++++++++++++++
freiRäume Dammi 14 – Platz für Gruppen in Hemelingen
Bei uns könnt ihr Räume für eure Projekte nutzen.
Hier könnt ihr euch treffen, gemeinsam lernen, lesen oder arbeiten.
Ihr könnt die Räume einmalig oder regelmäßig nutzen.
Ihr könnt sie für ein paar Stunden, einen Tag oder länger buchen –
so, wie ihr sie braucht.
Eine Küche und eine Toilette gibt es auch.
Zurzeit gibt es keinen barrierefreien Zugang für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer.
Unsere Räume sind verschieden groß:
• ein Seminarraum,
• ein Gruppenraum,
• ein Büro,
• ein Raum für Kinder mit kleinen Möbeln.
Es gibt auch einen Garten mit einer Blockhütte.
Dort können sich Familien treffen und spielen.
Ihr könnt die Räume hier buchen: (LINK zum Buchungsformular)
Bitte füllt dazu das Formular aus.
Im Kalender seht ihr, wann ein Raum frei ist.
Ihr könnt auch eine E-Mail schreiben (info@hemelingen-marketing.de)
oder anrufen (0421 844 987 84).
Anreise mit dem Bus
Haltestelle Bremen Belmerstraße
(Entfernung: ca. 650 Meter)
Buslinien: 40, 41, 41E, 42, 44
Geht in die Belmerstraße.
Lauft bis zum Ende der Straße.
Dann überquert ihr die Osternadel.
Danach beginnt schon die Dammerbergstraße.
________________________________________
Haltestelle Bremen Brünsweg
(Entfernung: ca. 550 Meter)
Buslinien: 40, 41, 41E, 44
Geht auf der Hemelinger Heerstraße in Richtung Nordwesten –
das ist der Weg an den Sportplätzen entlang.
Dann biegt ihr in die Straße Am Sportplatz ein.
Am Ende dieser Straße geht ihr rechts in die Ellernstraße.
Dann gleich links in die Philippstraße.
Am Ende der Philippstraße findet ihr die Dammerbergstraße 14.
Der Eingang ist auf der Rückseite des Hauses