Informationen in Leichter Sprache
Unser Projekt heißt „freiRäume“.
Mit diesem Projekt wollen wir unseren Stadtteil Hemelingen beleben.
Das wollen wir:
Wir bringen Menschen miteinander in Kontakt.
Wir bieten euch Räume für eure eigenen Ideen und Projekte.
Wir wollen leere Geschäfts-Räume in Hemelingen wieder beleben.
Der Stadtteil Hemelingen soll lebendig und stark bleiben.
Über unseren Stadtteil Hemelingen:
Hemelingen besteht aus fünf Ortsteilen:
Arbergen, Hastedt, Hemelingen, Mahndorf und Sebaldsbrück.
Unser Stadtteil hat viel zu bieten:
Hier gibt es viele kleine und große Firmen, viel Natur, aber auch Kultur und Stadtleben.
Man kann hier gut wohnen und leben.
Die Seite Leerstandsmanagement
Auf der Seite Leerstandsmanagement findet ihr Angebote und Gesuche von Geschäfts-Räumen in Hemelingen.
Wir helfen euch, leere Geschäfts-Räume zu finden oder Räume anzubieten.
Dazu haben wir Formulare vorbereitet.
Die Formulare findet ihr auf der Seite Leerstandsmanagement.
Bitte füllt das passende Formular aus.
Wir stellen euer Angebot oder eure Suche dann auf unsere Internetseite.
Die Seite freiRäume Dammi 14
Bei uns könnt ihr Räume für eure Projekte nutzen.
Hier könnt ihr euch treffen, gemeinsam lernen, lesen oder arbeiten.
Ihr könnt die Räume einmalig oder regelmäßig nutzen.
Ihr könnt sie für ein paar Stunden, einen Tag oder länger buchen –
so, wie ihr sie braucht.
Zurzeit gibt es keinen barrierefreien Zugang für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer.
Unsere Räume sind verschieden groß:
ein Seminarraum,
ein Gruppenraum,
ein Büro,
ein Raum für Kinder mit kleinen Möbeln.
Es gibt auch einen Garten mit einer Blockhütte.
Dort können sich Familien treffen und spielen.
Auf der Seite freiRäume Dammi 14 könnt ihr die Räume buchen
Kontakt:
Stadtteilmarketing Hemelingen e. V.
Tel.: 0421 844 987 84
Fax: 0421 844 987 83
Mobil: 0176 214 254 22
E-Mail: info@hemelingen-marketing.de
Unterstützung
Unterstützt wird das Projekt freiRäume von der Stadt Bremen, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation.